Agentur für Arbeit klärt Anliegen nur noch mit Termin
Ab 5. Mai 2025 werden persönliche Vorsprachen von Kundinnen und Kunden in der Agentur für Arbeit Meschede, Olsberg, Arnsberg, Soest und Lippstadt nur noch terminiert bearbeitet.
Damit Anliegen mit ausreichend Zeit und ohne Wartezeit erledigt werden können, stellt die Arbeitsagentur ihren Service um. „Wir reagiern damit insbesondere auf verändertes Kundenverhalten. Denn viele Menschen sind bereits online unterwegs und kennen die Möglichkeit der Terminierung schon von anderen Einrichtungen und Institutionen“, erläutert Oliver Schmale, Chef der Arbeitsagentur Meschede-Soest. „Alle Kundinnen und Kunden sind bereits von uns persönlich über die Änderung informiert worden. Wir wollen damit unsere Beratungsleistung noch mehr in den Vordergrund stellen und Anliegen möglichst direkt ganz abschließend klären.“
Um Termine zu vereinbaren oder Anliegen direkt digital von zu Hause aus zu erledigen, steht Kundinnen und Kunden über die BA-mobil App ein umfangreiches Angebot zur Verfügung.
BA-mobil App: Die Kunden-App der Bundesagentur für Arbeit. Nachrichten, Termine, Bearbeitungsstand und mehr – einfach, schnell und sicher.
Zur BA App
Termine für persönliche Vorsprachen ab Mai können bereits jetzt über www.arbeitsagentur.de in der Dienststelle vor Ort vereinbart werden.
Quelle: Agentur für Arbeit, 14.04.2025